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Allgemeine Geschäftsbedingungen
für prepaid services der Flexsys Computer Systems GmbH
für die Marke "KISSTEL"


1. Allgemeines

1.1. Die Flexsys Computer Systems GmbH "Anbieter" erbringt unter der Marke KISSTEL Telekommunikationsdienstleistungen gemäß den Regelungen der nachfolgenden Bedingungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

1.2. Diese vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als Grundlage für einen Vertragsschluss des Kunden, im Folgenden „Kunde“, mit der Firma Flexsys Computer System GmbH, ihres Zeichens verantwortlich für die Marke KISSTEL, im Folgenden „KISSTEL“ genannt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten sowohl gegenüber Verbrauchern als auch gegenüber Unternehmern, außer diese Eigenschaft ist in einzelnen Regelungen differenziert. Entgegenstehende oder von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden, der Unternehmer ist, werden durch den Anbieter nicht anerkannt, es sei denn, dies wurde ausdrücklich schriftlich zwischen den Parteien vereinbart. Etwaig vorhandene Übersetzungen der in deutscher Sprache abgefassten, vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ausschließlich als Verständnishilfe anzusehen und entfalten keinerlei Rechtskraft. Die deutsche Sprachversion ist jeweils immer als maßgeblich anzusetzen.

Die Vertragssprache ist deutsch.

2. Präambel

Der Anbieter erbringt unter dem Markennamen KISSTEL Telekommunikationsdienstleistungen dahingehend, dass dieser Kunden die Möglichkeit einräumt, über ein Prepaid-Bezahlsystem Telefonanschlüsse anzuwählen und hierfür das vorgesehene Guthaben zu nutzen. Eine Abrechnung über den Telekommunikationsanbieter des Kunden kann in den Fällen erfolgen, sofern der Kunde für Festnetzgespr&aunl;che im deutschen Inland gemäß den Preislisten seines Telekommunikationsanbieters entsprechende Gebühren zu entrichten hat.

3. Vertragsschluss

3.1 Verbraucher:

Ist der Kunde Verbraucher, so kommt der Vertragsschluss mit dem Anbieter dadurch zustande, dass der Kunde sich über die Eingabemaske auf der Internetseite des Anbieters www.kisstel.de mit den zur Anmeldung notwendigen Daten anmeldet und der Anbieter für den Kunden nach erfolgter Anmeldung ein Kundenkonto anlegt. Auf dieses Kundenkonto kann der Kunde sodann über verschiedene Zahlungsanbieter Guthaben einbezahlen, welches im Anschluss daran durch den Kunden abtelefoniert werden kann.

Hierzu muss der Kunde im Inland (Deutschland) eine Einwahlnummer anwiählen um Zugriff auf sein Kundenkonto zu erhalten. Die jeweilige Einwahlnummer ist auf der Website des Anbieters angegeben. Anschlieißend wird der Kunde durch den Anbieter mit der gewiünschten Rufnummer des Kunden verbunden. Bei erfolgreicher Verbindung mit der vom Kunden angegebenen Rufnummer wird das Guthaben gemiäß der jeweils aktuell gültigen Preisliste des Anbieters belastet.

Sofern sich der Kunde im Ausland befindet, hat dieser zur Nutzung der Dienste des Anbieters weitergehende, vom Anbieter zur Verfiügung gestellte Einwahlnummern zu wählen. Die entsprechenden Einwahlnummern sind den jeweiligen Aufenthaltsländern des Kunden zugeordnet und können auf der Internetseite www.kisstel.de durch den Kunden eingesehen werden.

Darüber hinaus wird ausdrücklich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Zahlungsanbieter verwiesen, die insoweit Vertragsbestandteil des Vertragsverhältnisses zwischen dem Kunden und dem Anbieter werden. Erst durch Anklicken des Buttons zur Durchführung und zum Abschluss des Bezahlvorgangs bei dem jeweiligen Zahlungsanbieter und durch den Zugang der Auftragsbestiätigung per Email kommt ein Vertragsschluss des Anbieters mit dem Kunden zustande.

3.2 Unternehmer:

Ist der Kunde Unternehmer, so hat dieser ebenfalls die unter Ziffer 3.1 beschriebenen Anmeldeschritte zu durchlaufen.

Das Vertragsverhältnis zwischen dem Unternehmenskunden und dem Anbieter kommt jedoch letztlich erst durch Aktivierung des Kundenkontos nach Auftragseingang durch den Unternehmer zustande.

4. Widerrufsbelehrung

4.1 Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um ein Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns:

Flexsys Computer Systems GmbH
Albblickweg 3 in 73571 Göggingen
Telefon: 07175 4411
Fax: 07175 90013
E-Mail: support@kisstel.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

4.2 Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart, in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


5. Leistungsumfang des Anbieters

5.1. Der Anbieter wird nach erfolgreicher Anmeldung durch den Kunden ein Kundenkonto auf Guthabenbasis einrichten und diesem Konto etwaige Gutschriften durch den Kunden zuführen.

5.2. Der Kunde erwirbt dadurch das Recht, im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten direkt über den Anbieter Telefonverbindungen zu bestimmten Zielrufnummern herstellen zu lassen, unter der Voraussetzung, dass der Kunde sein Konto mit einem Guthaben ausgestattet hat.

5.3. Der Anbieter übernimmt keine Gewährleistung darüber, dass die angebotenen Leistungen in Form der Herstellung von Telefonverbindungen ständig und in einem Mittel von 100 % über das Jahr gesehen zur Verfügung stehen. Aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen Problemen, die der Anbieter nicht zu vertreten hat, kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Telefonverbindungen trotz Guthaben auf dem entsprechenden Kundenkonto nicht hergestellt werden können. Der Kunde erwirbt hierdurch keinen Schadenersatzanspruch gegenüber dem Anbieter. Der Anbieter hat das Recht, nach Beendigung der Wartungsarbeiten oder der Behebung technischer Probleme die vom Kunden gewiünschte Telefonverbindung ein weiteres Mal herzustellen. Dem Kunden entstehen für Wartungsarbeiten oder technische Probleme keinerlei Kosten, insbesondere wird bei fehlgeschlagenen Telefonverbindungen das Kundenkonto nicht belastet.

5.4. Der Anbieter wird von der Leistungspflicht ohne Ankündigung oder Einhaltung einer Wartefrist frei, wenn die Voraussetzungen einer fristlosen Kündigung des Vertrags vorliegen oder wenn andernfalls eine Gefährdung des Anbieters oder der öffentlichen Sicherheit drohen würde.

5.5. Die Leistungspflicht des Anbieters entfällt vorübergehend in den Fällen von Arbeitskampf, höherer Gewalt oder anderer unabwendbarer Umstände. Der Kunde erhält eine Nachricht bei Beseitigung der Leistungsstörung. Eine Belastung des Kundenkontos entsteht auch hierbei nicht.

5.6. Die Kommunikation zwischen Anbieter und Kunde erfolgt ausschließlich über E-Mail, sofern in Einzelfällen keine Schriftform erforderlich ist. Der Kunde ist dafür verantwortlich, die von ihm jeweilig im Kundenkonto hinterlegte, als Kontakt angegebene E-Mailadresse aktuell zu halten.

6. Vertragslaufzeit und Beendigung des Vertrages

6.1. Das zwischen dem Anbieter und Kunden begründete Vertragsverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit. Davon ausgenommen ist eine Verfallfrist für das vom Kunden auf sein Kundenkonto einbezahlte Guthaben. Für den Fall, dass der Kunde sein einbezahltes Guthaben über einen Zeitraum von 2 Jahren nicht nutzt, oder in diesem Zeitraum sein Guthaben nicht erneut auflädt, so hat der Anbieter das Recht, das Kundenkonto zu schließen und das Vertragsverhältnis zu beenden. Hierfür wird das noch verfügbare Guthaben dem Kunden auf den vom Kunden zur Einzahlung verwendeten Zahlungswegs zurückerstattet. Ist dem Anbieter eine Zahlungsmöglichkeit nicht bekannt und ist es dem Anbieter auch nicht möglich oder zumutbar in direktem Kontakt mit dem Kunden mangels aktueller oder richtiger Kontaktdaten zu treten, so verfällt das Guthaben mit dem Zeitablauf von 3 Jahren. Der Anbieter hat zur Einziehung des Guthabens auf Verlangen die fehlenden oder unzureichenden Kontaktmöglichkeiten zu belegen.

6.2. Das Vertragsverhältnis kann darüber hinaus von beiden Parteien ohne Einhaltung einer Frist jederzeit durch eine ordentliche schriftliche Kündigung beendet werden. In diesem Falle bezahlt der Anbieter das einbezahlte Restguthaben auf das vom Kunden zu benennende Konto innerhalb von 7 Werktagen aus. Davon unberührt ist das Recht beider Parteien, den Vertrag fristlos zu kündigen. Der Anbieter behält sich das Recht vor etwaiges Guthaben zurückzubehalten, sofern der Anbieter durch Strafverfolgungsbehörden oder sonstige öffentliche Einrichtungen die mit der Strafverfolgung betraut sind, darüber informiert wird, dass das Kundenkonto vom Kunden zu Zwecken genutzt wird, die gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen oder gegen allgemeine deutsche Gesetze.

6.1.Bei vertragsgemäßer Nutzung des prepaid service wird das Kontoguthaben des Kunden entsprechend der zum Zeitpunkt der Leistung gültigen Preisliste für Verbindungen belastet.

7. Zahlungsbedingungen

7.1. Bei vertragsgemäßer Nutzung des Prepaid Service des Anbieters wird das entsprechende Guthaben auf dem Kundenkonto des Kunden entsprechend der zum Zeitpunkt der Leistung gültigen Preisliste für Verbindungen belastet. Die jeweils gültige Preisliste ist auf der Internetseite des Anbieters unter www.kisstel.de einzusehen.

7.2. Der Anbieter belastet das Kundenkonto mit Beginn der Entgegennahme des Anrufs und beendet die Belastung bei Trennung der jeweiligen Verbindung. Der Zeitpunkt des Beginns und des Endes einer Verbindung werden auf den nächsten Sekundenschlag gerundet.

7.3. Der Anbieter ist berechtigt, unter Berücksichtigung der Interessen der Kunden die jeweils gültige Preisliste abzuändern. Bei Änderungen, die zu einem Nachteil des Kunden führen, hat der Kunde das Recht, den Vertrag sofort zu kündigen. Für diesen Fall gelten die Rückzahlungsregelungen unter Ziffer 6.2.

7.4. Sofern dem Anbieter Kosten für Rücklastschriften entstehen, die der Kunde zu vertreten hat (etwa mangelnde Kontodeckung oder fehlerhafte Bankverbindung) so werden diese Kosten seitens des Anbieters dem Kundenkonto des Kunden belastet, so dass etwaiges Guthaben zunächst hierfür aufgewendet wird. Weist das Kundenkonto im Zeitpunkte einer Rücklastschrift kein Guthaben auf, so wird im Rahmen der nächsten Gutschrift durch den Kunden das jeweilige Guthaben zun&aunl;chst hierfür verrechnet. Überschießendes Guthaben wird vertragsgemäß zur Herstellung von Telefonverbindungen verwendet.

7.5. Der Anbieter ist berechtigt, Dritte mit der Erbringung seiner Leistungen zu beauftragen, sofern für den Kunden dadurch keine Nachteile entstehen.

8. Obliegenheiten des Kunden

8.1. Der Kunde ist angehalten, Störungen und Ausfälle der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Dienste unverzüglich dem Anbieter mitzuteilen. Hierfür kann der Kunde die zur Verfügung gestellte Service-Telefonnummer des Anbieters nutzen, als auch per E-Mail mit dem Anbieter in Kontakt treten.

8.2. Der Kunde hat seine vom Anbieter nach Eröffnung des Kundenkontos zur Verfügung gestellten Kundendaten gegenüber unbefugten Dritten stets geheim zu halten. Ein durch die unbefugte Weitergabe der Daten an Dritte entstehender Schaden hat der Kunde selbst zu tragen. Ein Schadenersatzanspruch gegenüber dem Anbieter seitens des Kunden ist hierbei ausgeschlossen.

9. Haftung für Schäden

9.1. Die Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden, Ansprüchen wegen der Verletzung von Kardinalpflichten und Ersatz von Verzugsschäden (§ 286 BGB). Insoweit haftet der Anbieter für jeden Grad des Verschuldens. Die Haftung im Falle der Verletzung von Kardinalpflichten wird auf den regelmäßig vorhersehbaren Schaden begrenzt.

9.2. Soweit eine Haftung für Schäden, die nicht auf Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit des Kunden beruhen, für leichte Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen ist, verjähren derartige Ansprüche innerhalb eines Jahres beginnend mit der Entstehung des Anspruchs.

9.3. Im genannten Rahmen haftet der Anbieter insbesondere nicht für spezifisch produktbezogene Informationen und Tipps, die unentgeltlich angeboten werden, sowie für Hyperlinks, die auf fremde Angebote verweisen.

9.4. Die Haftung für materielle oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung einer vom Anbieter zur Verfügung gestellten App für Smartphones und Handys entstehen könnten, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

9.5. Die Haftung von reinen Vermögensschäden, die durch Fahrlässigkeit verursacht wurden, ist durch das Telekommunikationsgesetz (TKG) durch einen Höchstbetrag beschränkt.

9.6. Soweit die Schadenersatzhaftung des Anbieters ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Schadenersatzhaftung von Angestellten, Arbeitnehmern, Mitarbeitern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

9.7. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Der Kunde ist angehalten, Schäden unverzüglich zu melden, um die Schadenshöhe zu begrenzen.

10. Verfügbarkeitsvorbehalt

10.1 Verbraucher:

Sofern der Kunde Verbraucher ist, so kann der Anbieter vom Vertrag zurücktreten, soweit er seine Dienstleistung nicht erfüllen kann. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Anbieter die dem Kunden zur Verfügung gestellte Leistung dadurch nicht zur Verfügung stellen kann, dass der Anbieter diese Leistung selbst nicht durch Dritte beziehen kann. Der Kunde wird über die möglicherweise ausbleibende Leistung sofort informiert und erhält im Falle eines Rücktritts durch den Anbieter eine bereits erhaltene Gegenleistung (Guthaben auf Kundenkonto) unverzüglich zurückerstattet.

10.2 Unternehmer:

Ist der Kunde Unternehmer, ist der Anbieter im Falle ausbleibender, nicht richtiger oder nicht rechtzeitiger eigenbezogener Leistungen durch Dritte gegenüber dem Kunden berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

11. Aufrechnung

Dem Kunden steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn etwaige Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

12. Datenschutz

12.1. Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst und verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zweckgebunden. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir im Allgemeinen, um Ihre Anfrage zu beantworten, Ihre Aufträge zu bearbeiten oder Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen oder Angeboten zu verschaffen. Zur Pflege der Kundenbeziehungen kann es außerdem erforderlich sein, dass wir oder ein von uns beauftragtes Dienstleistungsunternehmen diese personenbezogenen Daten verwenden, um Sie über Inhalte unserer Angebote zu informieren oder Sie entsprechend über inhaltliche Änderungen der Angebote in Kenntnis zu setzen.

12.2. Selbstverständlich respektieren wir es, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Unterstützung unserer Kundenbeziehungen (Direktmarketing) überlassen wollen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen, noch anderweitig vermarkten. Wir werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur für die von Ihnen mitgeteilten Zwecke erheben, verarbeiten und nutzen. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzbedingungen zu verändern, soweit dies aus rechtlichen Gründen notwendig ist. Sie können jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten erhalten. Hierzu wenden Sie sich bitte an:

Flexsys Computer Systems GmbH
Albblickweg 3 in 73571 Göggingen

Weiterhin können Sie jederzeit Ihre Zustimmung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widerrufen. Auch hier wenden Sie sich bitte an die obig aufgeführte Adresse.

12.3. Dem Kunden ist weiterhin bekannt, dass der Datenschutz bei Datenübertragungen im Internet nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht gewährleistet werden kann. Der Kunde trägt insoweit für die Sicherheit der im Internet übermittelten Daten selbst Sorge.

13. Anwendbares Recht/Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand, wir sind jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen. Sofern sich aus der Auftragsbestätigung gegenüber einem Unternehmen nichts anderes ergibt, ist unser Geschäftssitz auch Erfüllungsort.


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